Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erlaubte Hilfsmittel

Es ist ja schon eine Weile her, daß ich versprochen hatte, das "neue" Rad mal vor die Kamera zu zerren. Heute hat sich das angeboten, denn nicht nur, daß es im Wohnzimmer gerade ungewohnt zivilisiert aussieht, ich hab auch mal daran gedacht.

Ich darf vorstellen, mein Rad:

Photobucket

Es ist nicht ganz neu, es ist eine sogenannte Ziege (d.h. Schwungrad und Spindel liegen nebeneinander; beim Bock liegen sie übereinander), es ist zweifädig (ein Begriff, der eigentlich totaler Blödsinn ist, denn es ist lediglich ein Triebfaden vorhanden, der jedoch doppelt über das Rad läuft und Spindel und Flügel getrennt antreibt) und spinnt dick wie dünn.

Über Alter oder Produzent weiß ich leider gar nichts. Sollte es da draußen jemanden geben, der da schlauer ist: Laß mich teilhaben!

Bisher haben wir uns aber auch ohne diese Informationen ganz gut verstanden. Es ist recht schlicht, aber genau so mag ich es und ich finde, das dunkle Holz hebt es angenehm aus der Masse der hellen und rötlichen Räder heraus.

12.3.09 03:08
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


yulicee / Website (12.3.09 17:30)
Aaaahhh...welch ein Schätzchen

(Fehlt nur noch das Foto mit der stolz grinsenden Besitzerin *hinthint* *kicher*)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung