Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Taconic Pullover oder Sieg Mensch über Wolle

Es ist vollbracht. Der Kampf Mensch gegen Wolle ist gewonnen.

Okay, ich seh´s ein, mein Elend hab ich mir selbst eingebrockt... 

Ich wollte uuuunbedingt den Taconic Pullover von Ravelry in Rowan Felted Tweed Aran stricken (weil ich in der dünneren Garnstärke einfach keine schöne Farbe günstig herbekommen habe). Generell habe ich bei solchen Aktionen dank dem guten alten Dreisatz kein Problem, aber dieser Pulli ist offenbar nicht für Oberweite konzipiert, weshalb ich die Front um den Ausschnitt herum völlig neu durchrechnen mußte und dementsprechend auch die Ärmel anpassen mußte. 

Über mehrere Phasen habe ich mit dem Pulli geschmollt, weil Ribbeln bevorstand oder ich nicht wußte, ob das Garn am Ende reichen wird, und am Ende schon gar nicht mehr, ob das Ding zum Schluß paßt.

Zu guter Letzt war dann doch fast ein halbes Knäuel von den 11 übrig und er sitzt sehr gut.

Genug geredet, hier ist er!

Photobucket

 

Und noch ein mistiges Bild an der Puppe, das ich bei Gelegenheit nochmal reenacten muß, aber die Farbe ist hier besser getroffen.

Photobucket

16.2.11 12:34
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


azuela / Website (8.3.11 10:26)
Das Zopfmuster ist ja klasse! Musste ich mir jetzt sofort abspeichern in Ravelry. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung