Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Probeoberteil (12-2)

Im Laufe des Februars habe ich mal ein Probeoberteil vom Folkwear-Schnitt gemacht und als 12-2 deklariert.

Allerdings hat sich der Schnitt als reichlich problematisch erwiesen. Wieder einmal gehen Designer davon aus, daß man bei einer größeren Oberweite automatisch Schultern wie ein Preisboxer hat. 

Ich gebe zu, ich habe keine Lust, diesen Schnitt, den ich aufgrund des Rückenverschlusses für mich eh als suboptimal empfinde nun ewig abzuändern. Ich habe ein wenig mit mir gerungen und es wird nun darauf hinauslaufen, daß ich den Rücken neu konstruiere und den Verschluß nach vorne verlege, vmtl. ähnlich wie beim Past Patterns-Schnitt. Ich werde auch ein wenig Volumen aus den Ärmeln herausnehmen. 

Ich gestehe, ich habe auch schon überlegt, einfach nochmal den PP-Schnitt zu verwenden, aber irgendwie wäre das auch fad. Einen Schnitt für ein Frontklappenkleid hätte ich zwar auch noch, aber den fände ich unter dem Überkleid nicht so gelungen. 

Naja, kommt Zeit, kommt Kleid. 

1.3.11 17:42
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung