Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mr Lumpy

Das nächste Tuch.

Muster von Monika Eckert: Windsbraut - Steife Brise

Wolle: Jojoland Melody Superwash MS 16 (die beiden Knäuel haben nicht ganz gereicht, also habe ich für die letzten 3 Reihen und das Abketten noch ein paar Meter von meiner Selbstgefärbten verstrickt, die passenderweise mal den Namen Seaside Rendezvous bekommen hatte)

 

Weil mal die Frage kam, was es mit dem Spannen/Blocken nach dem Stricken aufkam, gibt´s dieses Mal zwei Bilder: eines vor und eines nach dem Waschen und in Form trocknen lassen. Ich denke, der Unterschied wird deutlich, auch wenn mir das Spannen diesmal nicht ganz optimal gelungen ist.

Vorher (auf den Nadeln sah´s noch schlimmer aus, da bekam es auch den Namen Mr Lumpy ):

Photobucket

 

Nachher: 

 Photobucket

16.3.11 01:12
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nagano (21.3.11 15:30)
krass!!! beim ersten bild dachte ich - uiha... wasn das?? aber das gespannte tuch ist voll schööööööön


Teria (18.4.11 16:52)
Wow ich wußte garnicht daß die Tücher manchmal soooo aussehen können wenn sie von der Nadel kommen, jetzt verstehe ich auch warum die gespannt werden müssen.... sehr schones Teil

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung