Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
12-5: Tunika

So kurz vor knapp ist es doch noch was geworden mit meinem Mai-Projekt.

Als Inspiration für die Tunika diente ein Stück aus der letztjährigen Sommer- oder Herbstkollektion von Gudrun Sjöden. Davon habe ich vor allem die Idee der Kellerfalte an der Front übernommen. Statt der kleinen Fludderärmel gab es normale kurze, und weil mir der Rücken mal wieder zu weit war, habe ich noch eine Kellerfalte am Rücken eingebaut, die sich am unteren Rücken öffnet. 

Ein doppelter Dank geht noch an Wien, einerseits an die liebe Kestrel, die mir den unglaublich weichen Jersey besorgt hat, andererseits an Melwen, die ihn nach Bordenau transportiert hat. 

Photobucket  

Photobucket

29.5.11 21:20
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kestrel (30.5.11 09:36)
Jöö, die is ja hübsch geworden. Und grad noch rechtzeitig vorm Sommer fertig


Melwen (31.5.11 13:25)
Jö, fesch! Ist das der Stoff, den ich geliefert hab?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung