Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

http://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
12-10: Schaaaaaafe

Vor einiger Zeit (2008 oder 2009) habe ich mal enthusiastisch eine kleine Quiltpackung in England mitbestellt, um mal zu sehen, ob mir das Spaß macht. Seitdem lag sie dann rum, wurde ab und zu mal vorgeholt, begutachtet - und wieder weggelegt.

Aber was lange währt... Gestern habe ich sie dann tatsächlich mal verarbeitet. Das Ganze war unerwartet zeitaufwändig und ich bin froh, daß ich das Projekt nicht zu Zoidberg-Zeiten angegangen bin, sondern es jetzt auf der neuen Juki vernähen konnte. Gerade die Applikationsstiche machen sich da schon bezahlt, mit der AEG hätte das vermutlich deutlich weniger Spaß gemacht. Außerdem war es ein schönes Projekt, um endlich mal den Umgang mit dem Kniehebel intensiver auszuprobieren. Bei dem kleinen Futzelkram mit den vielen Kurven und Kanten ist das eine feine Sache. Zum eigentlichen Quilten war dann meiner Meinung nach gar kein Platz mehr auf dem kleinen Ding, das in fertigem Zustand ja gerade mal 13x15 inch mißt.

Photobucket

Schon letztes Wochenende habe ich eine kleine Mappe für Papiere gemacht, die für den Geldbeutel zu groß sind. Wie unscher zu erkennen ist, handelt es sich um Reste des 70er-Fischgrats. 

 Photobucket

Photobucket

 

Insofern gibt´s tatsächlich 12-10b und 12-10c. 

23.10.11 00:10
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung