Startseite
    News
    Auslöser
    Spinnereien und die Folgen
    Schönfärbereien
    Gesticktes
    Bestrickendes
    Schmückendes
    Zwölf-zwölf
    Sonstiges
    Fuhrpark
    Regency 2011
    Gründerzeit - Ein Langzeitprojekt
    Spätmittelalter 2008 - Auf Eis gelegt
    Regency 2007
    Biedermeierei 2007
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

 

https://myblog.de/alashiya

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Übersprungsstricken

Nachdem mein Nähenthusiasmus wieder deutlich nachgelassen hat, bin ich wieder zum Fernsehstricken übergegangen.

Derzeit habe ich einen Pulli auf den Nadeln, der eigentlich nur noch einen Kragen bräuchte, dann können die Ärmel entgültig dran und er ist fertig. Weil besagter Pulli aber ein bißchen unkooperativ war, sind ein paar Übersprungsstrickereien entstanden. 

Die Wolle für die grünen Socken habe ich von Margit im Austausch für die Bauanleitung für meine Nadelmappe bekommen. Mir war nach etwas simplen, also gab es ein schlichtes Muster aus linken und rechten Maschen (an der liegenden Socke sieht man es ein bißchen):

Photobucket

Die Jaywalker-Socken wollte ich schon ewig einmal ausprobieren. In den Nachwehen der Harry Potter-Filme 1-5 habe ich dann doch ein paar Knäuel der gleichnamigen Garnserie von Zwerger/ Opal ins Haus geholt und aus "Ron" zackige Socken gemacht. Ich liebe das Muster, es ist weder fad noch anstrengend, und nach ein paar Modifikationen sind genau die Socken entstanden, die ich mir vorgestellt hatte. Ich denke, das Jaywalker-Muster wird noch öfter zum Einsatz kommen.

Photobucket

Außerdem habe ich eigentlich auch wieder ein Tuch von Birgit Freyer in Arbeit, aber vorgestern habe ich damit ein wenig geschmollt und ... tja, man kann es nicht anders sagen: einen Lappen gestrickt.  Das Peaches & Creme-BW-Garn von Pisgah ist schön weich und ist daher wunderbar für Waschlappen und ähnliches geeignet. Der kymrische Drache ist der erste Teil meiner UK-Lappen-Serie für´s Bad, das Muster stammt - wie könnte man anders vermuten - natürlich von ravelry. Ich denke, nach dem 1. Waschen kommt das auch noch besser raus als jetzt. 

Photobucket

 

 

 

7.2.11 17:55
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung